Attersee Yoga - Yoga & Gesicht
Facebook E-mail   Contact

Yoga Ausbildung bei der European Yoga Alliance nach Swami Sivananda Tradition an der Yoga Akademie Austria.

Hormon Yoga durfte ich bei der großartigen Dinah Rodrigues erlernen.

Yin Yoga Ausbildung bei Markus Henning Giess, ( nach Paul Grilley) er hat mir mit seinem umfassenden Wissen über Anatomie neue Wege und Sichten auf den Körper offenbart.

 

Weiters praktiziere ich als erfahrene Gesichtsmuskel Trainerin.

 

Übers Jahr verteilt besuche ich Yoga Retreats und Workshops um bei meinen Lieblingslehrern und internationalen Lehrern Unterricht zu erhalten und auch, um immer wieder neue Inspirationen des Yoga erfahren zu dürfen.

Yoga bereichert jeden Tag mein Leben....Ich fühle mich glücklich diesen Weg zu gehen.

 

Seit 2009 unterrichte ich Yoga, Yin Yoga, Gesundheits Yoga und Hormon Yoga. Mit meinem Mann und unseren Hunden lebe ich am Attersee und zeitweise in Wien.

2008 bin ich über das Kennen lernen von Hormon Yoga zu meiner eigenen Unterrichts Praxis gekommen. Ich möchte diese effektive Methode so vielen Frauen wie möglich näher bringen. Momentan integriere ich HY in meinen laufenden Kursen oder im Einzel Unterricht.

Meine Yoga-Kurse gebe ich an einer Reihe verschiedener Locations. Lieblings  Highlights sind dabei die Outdoor Yoga Kurse, die in der Sommersaison am Attersee stattfinden - direkt am Ufer!

 

Meine Anliegen beim Unterrichten sind körperliche und geistige Disbalancen auszugleichen, Spannungen abzubauen und durch die vielseitigen Möglichkeiten des Yoga Geist, Körper und Seele wieder in Harmonie zu bringen. Jeder einzelne Teilnehmer ist dafür eine besondere Bereicherung für mich!



 Eine Auswahl an Ausbildner/innen und Workshopleiter/innen, Lehrer/innen mit denen ich praktizieren und lernen durfte und die meinen Yogaweg sehr bereichern 
Dinah Rodrigues, Markus Henning Giess, Yogartista Alexandra Meraner, Stefanie Arend, Mirjam Wagner, Helga Baumgartner, Barbra Noh, Florian Palzinsky, Eberhard Bärr, Arjuna P. Nathschläger, Richard Hackenberg, David Lurey, Patrick Broome, Duncan Wong

Ein Auszug aus meinem Lebenslauf:

  • Volks- u Hauptsschule
  • Ausbildung zur Damenkleidermacherin in Linz
  • Kunsthochschule, Meisterklasse für Textiles Gestalten in Linz  – Diplom
  • eigenes Atelier
  • Meisterklasse für Meisterprüfung, Damenkleidermacher in Linz
  • Berufliche Tätigkeiten im gestalterischen Textilbereich  
  • Ausbildung Gesichtsmuskeltraining
  • Ausbildung Hatha Yoga, Hormonyoga, Yin Yoga